.

Tagesveranstaltungen für Kinder, Jugendliche und Familien 2018

 


Märchenfest

Märchenfest

Datum: Dienstag, 3.10.2018
Uhrzeit: 10:00 - 17:00 Uhr
Alter: für jedes Alter
Kosten: 5,-, Geschwister 4,- (Erziehungsberechtigte frei)
Ort: Jugendzeltplatz Chiemsee in Schützing 2, 83339 Chieming

Anmeldung: keine Anmeldung erforderlich

 

Es wird bunt und mystisch!

Einige Märchen haben wir Euch schon durch Erzählungen oder Theaterstücke näher gebracht, aber viele weitere Märchen warten noch auf Euch! Jedes Märchenfest nimmt sich einem etwas anderen Thema an, aber wir verraten natürlich nichts!

So werden Euch auch dieses Jahr Zauberer verhexen, Ritter retten, Feuerspucker erstaunen und Geschichten in eine andere Welt entführen!

Ein magischer Tag für Groß und Klein!

Gefördert durch den Bezirksjugendring Oberbayern.

 


Zeltplatz Ramadama

Zeltplatz Ramadama

Datum: Buß- und Bettag, 21.11.2018

Uhrzeit: ab 9:00 Uhr
Alter: für jedes Alter
Kosten: kostenfrei
Ort: Jugendzeltplatz Chiemsee in Schützing 2, 83339 Chieming

Anmeldung: unter info@kjr-traunstein.de

 

 

 

Die Temperaturen sinken, die Blätter fallen und der Zeltplatz will langsam, aber sicher in den ?wohlverdienten Winterschlaf? übergehen. Aber das schafft er nicht ohne Deine Hilfe!

Gemeinsam mit Dir und Deinen Freunden, Eltern und Bekannten möchten wir den Buß- und Bettag nutzen, um Laub zu rechen, Büsche zuzuschneiden, Müll auf dem Zeltplatzgelände zu sammeln, und den Bauchlauf frei zu räumen, damit der Zeltplatz auch im nächsten Jahr wieder viele Besucher willkommen heißen kann!

Nach getaner Arbeit lassen wir uns dann Köstlichkeiten vom Grill schmecken, damit die Energiereserven wieder aufgefüllt werden!